Wo is die Bienebahh????

Fragte mich mein damals einjähriger Sohn - der Kabinenbahnbeobachter. Gerne erinnere ich mich an die Zeit, als ich in einer Art Wohngemeinschaft in der Lindenstraße wohnte. Von unserem Schlafzimmerfenster im 2. Obergeschoss hatten wir den freien Blick auf die Kabinenbahn.

Wenn Moritz oder ich eine Verschnaufpause brauchten, begaben wir uns auf unseren Lieblingsplatz, dem gepolsterten Fensterbrett. Mein damals etwa einjähriger Sohn saß viele Stunden mit mir auf dem Fensterbrett, um zu schauen ob die Kabinenbahn fährt und ob sie gerade in Bergstation, Talstation oder Moselstation ist.

Wenn die Kabinen (rot und gelb) über die Mosel schwebten, war Moritz voller Begeisterung und rief: "Mama Bienebahh...Mama Bienebahh..." und falls ich nicht im Raum war, eilte ich herbei das tägliche Schauspiel zu bestaunen. Ich will nicht lügen aber, "Bienebahhh" war mit Sicherheit eines von Moritz ersten Worten, gleich nach Mama und Papa.

Natürlich sind wir bei Wind und Wetter Bienebahh rauf und runter gefahren, um am Weisshaus unsere Runden zu drehen.

Viele Grüße von den "Bienebahh-Fans"
Moritz und Birgit Prümm, Aach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort