Wohnung in Trier-Süd brennt komplett aus: 30 Feuerwehrleute im Einsatz

Trier-Süd · Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Trier-Süd ist am Samstagnachmittag komplett ausgebrannt. Die Feuerwehr rettete den 89-jährigen Bewohner. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wohnung in Trier-Süd brennt komplett aus: 30 Feuerwehrleute im Einsatz
Foto: Agentur Siko

Die Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt brannte in der Leostraße in Trier-Süd bereits ein komplettes Zimmer im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Von der Berufsfeuerwehr Trier und der Freiwilligen Feuerwehr Trier waren insgesamt 30 Kräfte im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Rettungskräfte und die Polizei. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand auf andere Wohnungen übergriff. Die Löscharbeiten dauerten etwa zwei Stunden. Die Wohnung ist nun unbewohnbar. Der Schaden liegt bei 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. (siko/red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort