Wohnungsbrand: Frau rettet sich ins Freie

Trier. (mc) Bei einem Wohnungsbrand im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Trier ist eine Frau verletzt worden. Das Feuer war gestern gegen 13 Uhr im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes ausgebrochen, der das Evangelische Gemeindezentrum und rund 40 Appartements beinhaltet.

Nach Angaben der Berufsfeuerwehr war aus noch ungeklärter Ursache ein Sessel in Brand geraten. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die 43-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte sich aber ins Freie retten. 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Feuerwehren Olewig und Kürenz brachten das Feuer unter Kontrolle. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50 000 bis 60 000 Euro. Die betroffene Wohnung ist vorläufig unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort