Workshop zum Thema Kinderarbeit

Trier. (red) Im Rahmen des Zukunftsdiploms für Kinder beteiligt sich das Karl-Marx-Haus der Friedrich-Ebert-Stiftung in Trier mit einem Workshop zum Thema Kinderarbeit. Mit Maria und Viktor, den Hauptfiguren aus dem Kinderbuch "Ohne Schein kein Sein.

Maria rettet Karl Marx" geht es auf eine Zeitreise in das Jahr 1850. Zu dieser Zeit lebte Karl Marx mit seiner Familie in London. Trotz des harten Lebens der Flüchtlingsfamilie mussten die Marx-Kinder nicht arbeiten gehen. Vielen Kindern in Europa blieb das damals aber nicht erspart, was auch von Karl Marx scharf kritisiert wurde. Ab sofort können Jugendliche von 10 bis 14 Jahren sich für den Workshop am 28. oder 29. Juni, 15.30 bis 17.30 Uhr, beim Karl-Marx-Haus anmelden: Telefon 0651/97068-0, Fax 0651/97068-140, E-Mail: info.trier@fes.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort