Zewener sollen Kredite geben

Mit Genugtuung habe ich den äußerst treffend geschriebenen Artikel über die Zewener Grund- und Hauptschule gelesen. Als ehemaliger Schüler dieser Schule machte es mir besonderen Spaß, im Workshop mitzuarbeiten.

So konnte ich verschiedene Veränderungsvorschläge einbringen, die mir schon lange "auf der Seele brannten". Vielen Dank auch an Frau Kleinwächter und Herrn Fechtner, die diesen Workshop professionell und engagiert geleitete haben - sie wussten genau, wo uns Zewenern "der Schuh drückt". Die Höhe der Kosten darf uns nicht schocken, denn es geht um eine lebenswerte Schule für unsere Zewener Kinder. Ich hoffe auf eine abwechslungsreich gestaltete Grund- und Hauptschule Zewen, auch für meinen Sohn, der dieses Jahr dort eingeschult wird. Zur Abdeckung der Kosten erneuere ich meinen schon im Workshop eingebrachten Vorschlag, dass nämlich die Finanzierungslücke durch Darlehen von Zewener Privatpersonen und Geschäftsleuten geschlossen wird und das Geld durch eine Tombola und/oder ein Schulfest nach Fertigstellung des Baus zur Rückzahlung aufgebracht wird. Ein Gelingen dieses Projekts liegt uns Zewenern allen am Herzen, denn mit Zewen muss es weiter aufwärts gehen. Alexander Pahl, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort