Zivilcourage gezeigt

TRIER. (red) Eine wilde Verfolgungsfahrt durch Trier endete mit Festnahme des Fahrers durch einen couragierten Bürger. Am Sonntag Abend gegen 18 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt durch Trier-Nord und Trier-West.

Der Fahrer eines schwarzen BMW widersetzte sich mehreren Anhalteversuchen durch die Bundespolizei. Eine Streife hatte zuvor bemerkt, dass das Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehörte. Als die Streife den BMW stoppen wollte, beschleunigte der Fahrer plötzlich, bog auf die Kaiser-Wilhelm-Brücke ein und fuhr dabei fast in den Gegenverkehr. Während der anschließenden Verfolgungsfahrt überfuhr der BMW-Fahrer mehrere rote Ampeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Nachdem er in Trier-West in eine Sackgasse gefahren war, versuchte er durch die Grünanlagen zu fahren, wurde aber durch eine Hecke gestoppt. Die anschließende Flucht zu Fuß endete bereits nach wenigen Metern. Ein 55-jähriger Anwohner der Dauner Straße griff beherzt zu und nahm den Flüchtigen fest. Die unmittelbar folgende Streife übernahm den Mann und konnte dann auch den Grund der Flucht feststellen: Das Fahrzeug war weder zugelassen noch versichert, und der 28jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Er stand darüber hinaus unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort