Zum Jubiläum gibt sich der Meister die Ehre

Trier · Nur noch wenige Tage sind es bis zum Altstadtfest Trier, das am Freitag, 25. Juni, beginnt. Auf verschiedenen Bühnen in der Innenstadt wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der TV stellt in seinem Countdown jeden Tag einen Aspekt des Festes in den Vordergrund.

(red/noj) Die Gäste des 30. Trierer Altstadtfestes erwartet von Freitag, 25., bis Sonntag, 27. Juni, ein vielfältiges Musikprogramm. Einer der Höhepunkte wird der Auftritt von Guildo Horn und den Orthopädischen Strümpfen am Sonntagabend auf dem Viehmarktplatz sein.

Bei der Eröffnung am Freitag, 25. Juni, um 16 Uhr durch Oberbürgermeister Klaus Jensen spielt das Orchestrina Popolare aus der italienischen Partnerstadt Ascoli Piceno auf dem Hauptmarkt. Abends heißt es hier Bühne frei für die Falco Tribute Band. Die Musik von Queen wird von der Band We Rock am Samstag gespielt. Die Tribute Band All About Joel unterhält das Publikum am Sonntagabend.

Die Trierer Formationen Double Uplift, die Ralph Brauner Band und die aus Konz stammende Unplugged Gang sowie Tribute to O'Carolan vervollständigen das Programm am Hauptmarkt.

Auf der Domfreihofbühne treten am Freitag die Depeche Mode Tribute Band, am Samstag The Soulfamily sowie am Sonntag die Robbie Williams Coverband auf. Am Sonntagnachmittag gehört die Bühne der Gospel Celebration.

Eine Elvis Tribute Show wird am Eröffnungstag auf dem Kornmarkt geboten. Am Samstag stehen die Musik von Michael Kiessling und Band sowie Songs von Westernhagen auf dem Programm. Am Sonntag ist Quattro-Pole-Tag. Dabei treten Musiker des gleichnamigen Städtenetzes von Luxemburg, Trier, Metz und Saarbrücken auf.

Karibisches Flair beherrscht das Musikprogramm am Freitag vor der Porta Nigra. Samstags zeigen junge Musiker von Vereinen und Schulen ihr Können. Der Höhepunkt vor der Porta Nigra wird am Sonntagabend das Abschiedskonzert der Band Chock-a-Block sein.

Rock- und Pop-Musik kann man auf der Bühne "Am Pranger" hören. Auch auf der Bühne Brotstraße/Ecke Jesuitenstraße steht Rock- und Pop-Musik auf dem Programm.

Dixielandmusik wird am Freitag beim Musiktreff Jazzpoint geboten. Am Samstagabend spielt an dieser Stelle die Big Band Frame in Green.

Auf der Louisiana-Bühne am Viehmarkt bestimmen verschiedene DJs an den Festtagen das Programm. Der Auftritt von Guildo Horn wird zum Schluss noch einmal für richtig Stimmung sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort