Zurmaiener Straße: Geisterfahrer am Moselufer in Trier unterwegs

Trier · Ein Falschfahrer ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Zurmaiener Straße in Trier-Nord zwischen der Autoibahn A602 und dem Moselstadion unterwegs gewesen. Als die Polizei ihn stoppen wollte, flüchtete der unbekannte Fahrer mit seinem Fahrzeug Richtung Konz. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Zurmaiener Straße: Geisterfahrer am Moselufer in Trier unterwegs
Foto: Agentur Siko

Eine Streife der Polizei hatte das dunkle Fahrzeug der Marke Daimler-Benz gegen 3.15 Uhr bemerkt, als dieses die beiden Fahrstreifen des Gegenverkehrs benutzte. Als die Streife den Geisterfahrer stoppen und kontrollieren wollte, flüchtete der Fahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Konz. Zum Zeitpunkt des Vorfalls kamen dem Falschfahrer mehrere Verkehrsteilnehmer entgegen und mussten abbremsen beziehungsweise ausweichen. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos, teilte die Polizei mit. Sie bittet Zeugen oder Geschädigte, sich zu melden: 0651- 9779 3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort