Zuschauer küren per Münze den besten Künstler

Trier · Die Besten der Trierer Comedy-Slam-Saison 2012/2013 treffen sich Samstag, 13. April, um 20 Uhr zum finalen Showdown in der Mensa der Trierer Fachhochschule. Die Zuschauer entscheiden, welcher Künstler mit dem Constantin Comedy Preis ausgezeichnet wird.

Trier. Der Geburtstag des Trierer Kleinkunstpreises jährt sich am 13. April bereits zum neunten Mal. Die Stadt Trier übernimmt erstmals die Finanzierung des Constantin Comedy Preises. Dadurch kann auch der Zweitplatzierte einen Preis erhalten.
Analog zum monatlichen Comedy Slam entscheidet das Publikum beim Saisonfinale basisdemokratisch über Sieg und Platz. Im Gegensatz zur üblichen Applausabstimmung bekommen die Besucher der Meisterschaft jedoch Abstimmungsmünzen. So ist eine exakte Auswiegung und damit Auswertung des Plebiszites möglich. Folgende Teilnehmer haben sich bei den einzelnen Comedy Slams der Saison für das große Finale qualifiziert: Martin Spitzer, Andreas Weber, Chris Tall, Der Tod, Özcan Cosar, Thomas Franz, Udo Wolff und Der Dozent.
Der Verein Kultur Raum Trier als Veranstalter verspricht ein "Feuerwerk von bissig-persiflierender ImproComedy, klassischer Stand-up-Comedy, humortriefenden Liedern, wortwitzreichem Musikkabarett und vielem mehr".
Der Master Comedy Slam beginnt am Samstag, 13. April, um 20 Uhr in der Mensa der Hochschule Trier (ehemals Fachhochschule) am Schneidershof. Einlass ist ab 19 Uhr. red
Weitere Infos im Internet unter www.kulturraumtrier.de
Karten für den Master Comedy Slam gibt es in den TV-Service-Centern Trier und Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort