Zwei Motorradfahrer bei Unfall in Trier verletzt

Trier. (red) Eine 47-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Unfall in der Trierer Innenstadt schwer verletzt worden. Ein weiterer Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.



Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Samtagvormittag gegen 11.11 Uhr in der Theodor-Heuss-Allee. Auf Grund wahrscheinlich nicht angepasster Geschwindigkeit und Fehler beim Fahrstreifenwechsel kollidierte ein 21-jähriger Motorradfahrer mit einem Auto auf der linken Spur der zweispurigen Fahrbahn. Anschließend schleuderte das Motorrad auf den rechten Fahrstreifen.

Die 47-jährige nachfolgende Motorradfahrerin konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem ersten Motorrad, kam hierbei zu Fall und wurde etwa 15 Meter durch die Luft geschleudert. Sie wurde schwer, der 21-Jährige leicht verletzt.

Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizei etwa 20 000 Euro. Die Theodor-Heuss-Allee war für etwa 90 Minuten voll gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Rückstaus, bei denen es zu einem weiteren Unfall mit einer leichtverletzten Person kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort