Zwei Schülerinnen angefahren, ein Fahrer flüchtet

Im Abstand von nur zehn Minuten sind am Dienstag zwei Mädchen bei Verkehrsunfällen in Trier in der Nähe des Viehmarkts verletzt worden. Eine Elfjährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein Unfallfahrer flüchtete gar. Die Polizei sucht Zeugen.

Trier. (red) Der erste Unfall, bei dem eine elfjährige Schülerin schwer verletzt wurde, ereignete sich gegen 13.10 Uhr am Dienstag in der Stresemannstraße in Trier. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei lief das Mädchen an der dortigen Fußgänger-Ampel über die Straße in Richtung Brückenstraße, obwohl die Ampel auf Rot geschaltet war. Die Elfjährige stieß mit dem PKW eines 48-jährigen Autofahrers aus Nordrhein-Westfalen zusammen. Das Mädchen musste in ein Trierer Krankenhaus gebracht werden.

Zehn Minuten später wollte ein zwölfjähriges Mädchen nur ein Stück weiter in der Hindenburgstraße vor einem haltenden Linienbus die Fahrbahn überqueren. Hierbei wurde sie von einem herannahenden Auto erfasst und fiel auf die Straße. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ein entgegenkommender Autofahrer hielt daraufhin kurz an. Die Zwölfjährige stand wieder auf und ging auf die andere Straßenseite. Der Unfallverursacher entfernte sich währenddessen unerkannt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher oder seinem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort