Zweiter Klasse

Zum Bericht "Schon bald eine Allee" diese Zuschrift:

Ich vermisse eine klare Aussage des Ortsbeirats Trier-Nord und des Verkehrsplaners Hans-Jürgen Metzen zur Frage, wohin der Verkehr fließen soll, wenn die Herzogenbuscher Straße zum Alleenidyll wird. Sollte geplant sein, den Verkehr über die Zurmaiener Straße zu leiten, wäre dies gegenüber den dort lebenden Anwohnern, die schon jetzt über Gebühr belastet sind, unverantwortlich. Es kann nicht sein, dass sämtliche Straßen im Stadtteil verkehrsberuhigt werden und nur die Anwohner der Zurmaiener Straße die stete Zunahme des Verkehrs zu ertragen haben. Um sich nicht dem Verdacht auszusetzen, die dortigen Anwohner als Bürger zweiter Klasse anzusehen, wäre der Ortsbeirat gut beraten, seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Christa Fusenig, Trier. Verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort