Trierer Altstadtfest bestens besucht - Guildo Horn zum Ausklang

Trier · Das Altstadtfest 2010 zählt zu den bestbesuchten in seiner 29-jährigen Geschichte. Bis zum Veranstaltungsende am späten Sonntagabend dürften mehr als 100.000 Besucher das größte Volksfest der Region erlebt haben. Am Abend trat Guildo Horn auf.

 Guildo Horn sorgte mit seinen Schlagerparodien auf der Altstadtfestbuehne auf dem Viehmarkt fuer Riesenstimmung. TV-Foto: Friedemann Vetter

Guildo Horn sorgte mit seinen Schlagerparodien auf der Altstadtfestbuehne auf dem Viehmarkt fuer Riesenstimmung. TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

(rm.) Die 30. Auflage des Drei-Tage-Festes profitiert vom Sommerwetter, das selbst nachts noch „T-Shirt-Temperaturen“ beschert. Obwohl das Musikprogramm kurz nach Mitternacht endete, war die City am Samstag und Sonntag noch bis 3 Uhr stark bevölkert. Bis auf „die leider üblichen Rangeleien und Schlägereien sowie Sachbeschädigungen“ sei es friedlich geblieben, so die Polizei. Mit dazu beigetragen haben die starken Sicherheitsvorkehrungen. Eine eigens engagierte Security-Firma war mit bis zu 80 Mitarbeitern im Einsatz. Vor allem, um die Zugänge zu kontrollieren.

Guildo Horn sorgte am Sonntagabend mit seinen Schlagerparodien auf der Altstadtfestbühne auf dem Viehmarkt für Riesenstimmung

Der Stadtlauf, der erstmals nach fünf Jahren wieder ins Altstadtfest eingebunden war, soll auch 2011 mit zum Programm gehören, kündigt Fest-Mitorganisatorin Lissy Backes (42) an. Beim 27. Stadtlauf haben am Sonntag annährend 3000 Teilnehmer Trier zur Läuferhauptstadt der Region gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort