Ärztekammer Trierer Chirurg Vizepräsident der Ärztekammer

Trier/Berlin · Der Trierer Chirurg Günter Matheis wurde am Montag zum Vize-Präsidenten der Bundesärztekammer gewählt. Nach seiner Wahl sorgte er für eine anrührende Geste.

 Günther Matheis.

Günther Matheis.

Foto: Privat

Der Trierer Chirurg Günther Matheis ist beim Ärztetag in Berlin zum Vizepräsidenten der Bundesärztekammer gewählt worden. Die Wahl während der laufenden Amtszeit war nötig geworden, da die bisherige Vize-Präsidentin Heidrun Gitter (Bremen) im März verstorben ist. Matheis, der seit 2016 auch Präsident der Landesärztekammer ist, erhielt 157 von 250 Stimmen. Als Chef der rheinland-pfälzischen Ärztekammer ist der gebürtige Saarländer auch automatisch Mitglied im Vorstand der Bundesärztekammer. Matheis ist Thorax-Chirurg im Trierer Brüderkrankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort