Trierer Haushalt endlich genehmigt

Trier · Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat die vom Trierer Stadtrat am 19. Juni neu beschlossene Haushaltssatzung genehmigt.

(jp) Die Einnahmen im Verwaltungshaushalt werden mit 229,4 Millionen, die Ausgaben mit 344,5 Millionen Euro veranschlagt. Das Volumen des Vermögenshaushaltes beläuft sich auf 59,7 Millionen Euro. Der erste vom Rat 2007 verabschiedete Haushalt war von der ADD nicht genehmigt und in einigen Punkten beanstandet worden. Gefordert wurde, dass das Rathaus im Rahmen der Konsolidierungs-Bemühungen Möglichkeiten der Einnahme-Verbesserungen und Ausgaben-Minderungen ausschöpft. Mit den vom Rat beschlossenen Nachbesserungen wurde das prognostizierte Defizit von 27,7 Millionen Euro auf 26,9 Mio. Euro abgesenkt, der Vermögenshaushalt schließt mit einer Minderung der Einnahmen und Ausgaben von 5,6 Millionen Euro ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort