| 21:15 Uhr

320 Jahre Gesang beim Kirchenchor St. Laurentius Waldrach

Waldrach. Ohne die Liebe zum Chorgesang würde vielen Kirchenfesten ein abwechslungsreicher musikalischer Rahmen fehlen. Auch in Waldrach ist das so. Dort wurden Sängerinnen und Sänger für ihre Treue zum Kirchenchor geehrt.

Waldrach. Der Kirchenchor St. Laurentius Waldrach hat seinem traditionellen Cäcilienfest einen besonders feierlichen Rahmen gegeben: Der Chor gestaltete die Abendmesse musikalisch mit. Im Anschluss haben Präses Pastor Ralf-Matthias Willmes und Dekanatskantor und Chorleiter Laurentius Lauterbach verdiente Sängerinnen und Sänger geehrt.
Margret Wollscheid wurde für außergewöhnliche 65 Jahre Chorgesang ausgezeichnet, Christel Berens und Irmina Krämer erhielten die Würdigung für 60 Jahre. Gregor Lauterbach und Arnold Schmotz tragen seit 50 Jahren zum guten Chorklang bei. Sandra Lauterbach erhielt eine Auszeichnung für 25 Jahre und Judith Gubernator für zehn Jahre Chorgesang. red