40 Jahre Treue zur Musica Sacra

Igel. Während der Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchors "Cäcilia" Igel ehrte Pastor Hermann Zangerle den langjährigen Sänger Rudolf Fusenig. Fusenig engagiert sich bereits seit 40 Jahren für den Chorgesang.

Eigentlich müsst e man die Jahre doppelt zählen, denn Rudolf Fusenig sang 23 Jahre lang parallel in Igel und in Trier-Zewen. Seine Sängerkarriere begann 1946 und dauerte zunächst bis ins Jahr 1951. Seine Sangestätigkeit nahm er 1973 wieder auf und lässt bis heute seine Stimme zum Lob Gottes erklingen. Auch im Vorstand übernahm der Jubilar Verantwortung, ist er doch schon seit 1977 zweiter Vorsitzender. Durch sein gutes musikalisches Fachwissen, das er sich teilweise selbst aneignete, hat er bereits in Abwesenheit des musikalischen Leiters den Chor dirigiert. Pastor Zangerle dankte ihm auch im Namen des Diözesan-Cäcilien-Verbandes für die Treue im Dienst der Musica Sacra. (dis)/TV-Foto: Dietmar Scherf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort