A 1 nach Trier: Abfahrt Föhren für vier Wochen gesperrt

Föhren/Hetzerath · Wegen Fahrbahnarbeiten auf der A 1 wird die Autobahn-Anschlussstelle Föhren in Fahrtrichtung Trier ab Montag für voraussichtlich vier Wochen gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Abfahrt Schweich, Höhe Leinenhof.

Föhren/Hetzerath. Voraussichtlich vier Wochen lang kann die Autobahnabfahrt Föhren in Fahrtrichtung Trier nicht benutzt werden. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Montabaur mit. Beginn der Sperrung ist am Montag, 24. März.
Grund der Bauarbeiten sind laut LBM mehrere gebrochene Betonfahrbahnplatten in der rechten Fahrspur der A 1 unmittelbar neben dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle. Die defekten Bereiche werden neu betoniert. Die Dauer der Arbeiten begründet der LBM mit der langen Aushärtezeit des Betons.
Während der voraussichtlich vierwöchigen Sperrung werde eine Umleitungsstrecke für den abfahrenden Verkehr über die Anschlussstelle Schweich, Höhe Leinenhof, eingerichtet (siehe Karte). Von dort kann über die L 141 in Richtung Föhren beziehungsweise Industriepark Region Trier gefahren werden.
red/alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort