Abschied nach sieben Jahren

MERTESDORF. (red) Spritzig, lustig, frivol - so kennen Fans die Band "Voltaire Woltähr". Immer mit an Board: Carsten Söns am Bass. Doch damit ist jetzt endgültig Schluss. Am Mittwoch, 14. Februar, gibt er ab 20 Uhr beim Konzert mit seinen Bandkollegen in der Mertesdorfer Karlsmühe seinen Abschied.

Zum letzten Mal spielt das Trio gemeinsam die "17+4 Chansons" von Georges Brassens, die sie auf ihre ganz eigene Art und Weise arrangiert haben: So, wie französische Chansons von einem der ganz Großen, Georges Brassens, eben sind. Zehn davon spielen sie sogar teilweise auf Deutsch. Ein Fest der Sinne, mit Esprit, mit Pep, mit Schmackes. Ein Ohrenschmaus. Die pure Lebensphilosophie. Carsten Söns, der "Voltaire Woltähr" nicht nur am Bass, sondern auch gesanglich unterstützte, wird das Trio nach sieben Jahren intensiver Zusammenarbeit verlassen. Am Mittwochabend bietet sich für die Fans ein letztes Mal die Gelegenheit, seine Spontanität und Routine im Zusammenspiel mit Uwe Heil an der Gitarre und Walter Liederschmitt (Gesang, Gitarre, Concertina, Leier) gemeinsam live auf der Bühne in der Mertesdorfer Karlsmühle zu erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort