"Am Kuardeler Bösch as Jagdsaison"

Wenn die Theatergruppe des Heimatvereins zum Volkstheaterabend einlädt, dann ist das Bürgerhaus voll. So auch zur Premiere das Theaterstücks "Am Kuardeler Bösch as Jagdsaison", das aus der Feder von Käthe Mossem stammt.

 Ein Zwiegespräch, das zwischen Jäger Hein und Gattin Antonia sowie Jäger Dixius und Ehefrau Diana (von links) schnell gelöst wurde. TV-Foto: Peter Meier

Ein Zwiegespräch, das zwischen Jäger Hein und Gattin Antonia sowie Jäger Dixius und Ehefrau Diana (von links) schnell gelöst wurde. TV-Foto: Peter Meier

Kordel. (pem) Die Aufführungen der Theatergruppe des Heimatvereins Kordel, seit Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Kylltalgemeinde, sind in aller Munde. Eine gelungene Premiere von "Am Kuardeler Bösch as Jagdsaison" wurde im Bürgerhaus gefeiert. Bereits aus dem Prolog konnten sich die Besucher ein Bild machen, was auf sie zukommt. "En Kuardel get et vun den Liebesgefühlen noch me wie reijchlich - zu beobachten an der Jachthüt uf der Hochmark." So ist ständig reger Publikumsverkehr in der Jagdhütte zu verzeichnen, und oftmals wird diese dann auch noch zweckentfremdet. Dies bleibt natürlich den beiden Putzfrauen nicht verborgen. Da haben Oberförster Alex Maier und Polizist Daniel Stark so ihre Mühe.Auf der Theaterbühne geht es "drunter und drüber", sehr zu Freude der vielen Besucher, wobei es großen Applaus für die Aktiven gibt. Ob sich alle wieder vertragen? Und wer ist der Wilderer im Revier? Das löst der "angebliche Wilderer" Josef Geisen beim Finale. Souffleuse Monya Schmitz hat bei dieser Premierenaufführung einen geruhsamen Abend, jeder Sketch "sitzt".Am kommenden Samstag um 20 Uhr gibt es an gleicher Stelle eine weitere Möglichkeit, diese "tolle Theateraufführung", so die Meinung der vielen Gäste, zu besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort