Anita Kruppert löst Robert Otter ab

Schweich. (red) Der Heimat- und Verkehrsverein Schweich hat eine neue Vorsitzende. Anita Kruppert ist von der Mitgliederversammlung als Nachfolgerin von Robert Otter gewählt worden. Otter stellte sein Amt nach zehn Jahren zur Verfügung.

Mit 52 Teilnehmern haben mehr als jemals zuvor an der Mitgliederversammlung teilgenommen.

Bei der Versammlung wurde auch das Bauvorhaben "Sanierung des Platzes am Raiffeisenbrunnen" vorgestellt. 8000 Euro, zuzüglich der Eigenleistung der Vereinsmitglieder, kostet die Aktion, die der Verein aus seiner Kasse finanziert: Der neue Platz soll das Geschenk des Vereins an die Stadt Schweich zum 25. Jubiläum am 30. Mai werden.

Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Vorsitzende: Anita Kruppert; Zweite Vorsitzende: Agnes Schneider; Geschäftsführer: Klaus Kuhn; Zweite Geschäftsführerin: Maria Schuh; Schatzmeister: Otto Lamberti; Zweiter Schatzmeister: Alfons Konder; Beisitzer: Renate Johaendges, Mechthild Schuh und Christel Spies (gleichzeitig auch Wanderführerin); Kassenprüfer: Gerhard Ludes und Reinhold Mandernach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort