Arbeiter unter umgekipptem Bagger eingeklemmt

Gusterath · Ein Arbeitsunfall, bei dem ein Baggerfahrer unter seiner umgekippten Maschine eingeklemmt worden ist, ereignete sich am Montagabend gegen 20.15 Uhr in der Berta-von-Suttner-Straße in Gusterath. Wie die Polizeiinspektion Trier mitteilte, erlitt der Arbeiter leichtere Verletzungen an den Beinen.


Der Kleinbagger war bei Gartenarbeiten auf dem durch Regen aufgeweichten Untergrund ins Rutschen gekommen und kippte um. Mit einem Sprung aus dem Führerhaus versuchte sich der 39-jährige Baggerfahrer aus Trier in Sicherheit zu bringen, wurde hierbei aber unter dem umkippenden Bagger eingeklemmt.
Mit Hilfe der Rettungskräfte gelang es, den Bagger soweit anzuheben, dass der Verunglückte unter der Arbeitsmaschine herausgezogen werden konnte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort