Verkehr Auto bei Longuich nach Sturz in die Mosel geborgen - Fahrer schwer verletzt

Longuich · Ein Auto hat am Sonntagnachmittag die Leitplanke an der Bundesstraße 53 bei Longuich durchbrochen und ist in die Mosel gestürzt. Der Fahrer wurde schwer verletzt gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.

Auto bei Longuich nach Sturz in die Mosel geborgen - Fahrer schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Sonntag gegen 17.20 Uhr zu dem Unfall zwischen Longen und Schweich. Ein 55-Jähriger war mit seinem Sportwagen auf der B 53 aus Richtung Longen in Richtung Schweich unterwegs. Auf Höhe der Moselbrücke bei Longuich verlor der Fahrer des grünen Sportwagens aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und durchschlug die Schutzplanke. Das Fahrzeug stürzte daraufhin in die Mosel, wo es vollständig versank.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte den Fahrer aus seinem Wagen befreien, er wurde ins Klinikum nach Trier-Ehrang gebracht. Da zunächst unklar war, wieviele Personen in dem Wagen gewesen waren, suchte ein Großaufgebot von Rettungskräften das Gebiet ab.

Im Einsatz waren sämtliche umliegenden Feuerwehren, die DLRG, die Berufsfeuerwehr Trier, Rettungstaucher aus Luxemburg, der Rettungsdienst, mehrere Helikopter, die Wasserschutzpolizei und die Polizeiinspektion Schweich.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Für die Bergung des Fahrzeugs und die Unfallaufnahme wurde die B 53 für vier Stunden an der Unfallstelle voll gesperrt.

Die Polizeiinspektion Schweich (06502/91570) sucht weitere Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder gegebenenfalls Angaben zum Fahrverhalten des verunglückten Fahrers des grünen Sportwagens machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort