Autobahnen A1 und A64: Unfälle im Regen und Hagelschauer

Reinsfeld/Schweich · Bei Regen und Hagelschauern ist es am Donnerstag auf der A1 und der A64 zu mehreren Unfällen gekommen. In einem Fall (auf der Autobahn Trier-Saarbrücken) war der Fahrer verschwunden, als die Polizei an der Unfallstelle erschien.

Autobahnen A1 und A64: Unfälle im Regen und Hagelschauer
Foto: dpa

Die Polizei sucht den oder die Fahrer(in) eines verunglückten Autos in der Nähe der Autobahnraststätte Hochwald-West. Einen Kilometer davor, auf der A1 Richtung Saarbrücken, war ein blauer Ford Focus gegen 12.47 Uhr während eines starken Hagelschauers auf der entsprechend glatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug durchfuhr nach Angaben der Polizeiautobahn Schweich die dort ansteigende Böschung, überschlug sich in dieser um kam anschließend auf dieser Grünfläche auf den Rädern zum Stillstand.

Als jedoch die Polizei am Unfallort erschien, war der unbekannte Fahrer nicht mehr vor Ort. Auch der Anrufer, der die Polizei über den Unfall informiert hatte, war nicht aufzufinden. Zeugen, die daher nähere Angaben zu dem Hergang des Verkehrsunfalles und insbesondere zu den Insassen (Fahrer und Mitinsassen) des Unfallfahrzeuges machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiautobahnstation Schweich (Tel. 06502/9165-0 oder E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de ) zu wenden.

Es blieb nicht der einzige Unfall im Bereich der Autobahnpolizei, wegen Regen und Graupelschauer krachte es am Donnerstag auch auf der A64, Abfahrt zur B52, und auf der A1, auf Höhe der Abfahrt Schweich. Es blieb beim Sachschaden.

Regen und Hagel waren auch der Grund für den Sturz eines Baumes auf ein Auto und einen Unfall im Eifelkreis, bei dem ein Mensch verletzt wurde .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort