Verkehr Baustelle Hohensonne: Brücke über neue B 51 im Betrieb

Aach · Man sieht bereits, was es später einmal werden soll. Die Brücke, die die künftige B 51-Fahrbahn überspannt, ist inzwischen für den Verkehr freigegeben worden.

 Einsatzbereit: Der Verkehr auf der von Aach her kommenden Landesstraße  wird ab sofort über eine neue Brücke geführt. Später wird unterhalb davon die B 51 verlaufen.

Einsatzbereit: Der Verkehr auf der von Aach her kommenden Landesstraße wird ab sofort über eine neue Brücke geführt. Später wird unterhalb davon die B 51 verlaufen.

Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Harald Jansen

Noch rauscht der Verkehr auf der Bundesstraße nahe der 1899 erbauten Kirche Sankt Maria, allerseligste Jungfrau vorbei. Ab vermutlich Mitte 2019 wird es ruhiger, weil der Verkehr einige Meter tiefer als bisher geführt wird. Bis dahin brauchen Autofahrer Geduld. Besonders dann, wenn wie am kommenden Samstag und Sonntag der Verkehr auf der B 51 jeweils zwischen 8 und 16 Uhr mit Ampeln geregelt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort