Backhaus in Eigenbau

Die Idee vom eigen Backhaus auf dem Schulgelände kam Schulleiter Heinz Wegmann bei einem Besuch im Saarland. Nun ist das Projekt an der Meulenwaldschule verwirklicht worden.

Schweich. (red) Unterstützung erhielt Wegmann von Andreas Berg und dessen Arbeitgeber, der RWE Rhein-Ruhr. Mit "Aktiv vor Ort" unterstützt der Energieversorger das soziale Engagement seiner Mitarbeiter. Andreas Berg erhielt dafür die Maximalförderung von 2000 Euro. Tatkräftig unterstützt wurde das Projekt durch Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse. Auch halfen ihre Lehrer Peter Schütz und Haustechniker Hans-Josef Schlöder. Nach einer Bauzeit von fünf Wochen sollen nun vor Weihnachten die ersten Brote nach altzer Art mit herzhafter Kruste gebacken werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort