Bald kommen Ampeln: Sanierung der Fahrbahnen an der Ehranger Brücke geht in nächste Phase

Trier/Ehrang · An der Ehranger Brücke kommen auf Verkehrsteilnehmer vermutlich ab Donnerstag Umwege und eine Ampel zu. Grund sind die Sanierungsarbeiten auf der Kenner Seite des Bauwerks.

Trier/Ehrang. Nachdem die Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 145 und der Anschlussrampe bis auf einige Restarbeiten abgeschlossen sind, steht nun die Sanierung der Brücke über die A 602 der Anschlussstelle Trier/Ehrang an. Am heutigen Montag beginnen nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität außerhalb des Berufsverkehrs Vorbereitungsarbeiten zum nächsten Abschnitt.

Ab voraussichtlich Donnerstag, 12. Mai, wird der Anschlussstellenast in Richtung Trier aus Fahrtrichtung Hermeskeil (L 151) und aus Fahrtrichtung Luxemburg (B 52/A 64) gesperrt werden (siehe Grafik). Die Umleitung erfolgt über die A 602 zur Anschlussstelle Kenn und zurück über die Autobahn nach Trier.

Zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses gibt es an der Anschlussstelle Kenn beidseitig eine Ampel. Mit Beginn des neuen Bauabschnitts wird die derzeit noch gesperrte Anschlussrampe für den Verkehr wieder freigegeben. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort