Bei der Kirmes in Rodt hat es gefunkt

Seit 60 Jahren sind Günter Wagner und seine Frau Hedwig, geborene Reichertz, ein Paar. Jetzt haben sie im Kreise ihrer Verwandten und Bekannten das Fest der diamantenen Hochzeit gefeiert.

Zemmer-Rodt. Günter Wagner, heute 82, war mit einem Freund 15 Kilometer von Kordel nach Rodt zur Kirmes gewandert. Beim Tanz lernte er seine spätere Frau Hedwig, heute 80, kennen.
Der gelernte Schlosser freut sich mit seiner Frau über drei Kinder und vier Enkel. "Fast hätte ich den schönen Tag nicht erlebt", erzählt der rüstige Rentner. Vor einigen Jahren lag er nach einem Arbeitsunfall lange Zeit im Koma. Sein Überleben stand auf der Kippe. Dank der guten Pflege der Ärzte und seiner Frau ist er wieder wohlauf. Am Festtag und nach dem Dankamt in der Pfarrkirche St. Michael, zelebriert von Pater Eric Thiel, spielte der Musikverein dem Brautpaar ein Ständchen. Das Fest war für beide voller Überraschungen. Die Kinder hatten an alles gedacht: Es fing an mit dem "einfachen, aber festlichen Gottesdienst", dem Ständchen und endete mit der Fahrt mit einem Oldtimer aus dem Jahre 1937. Kreisbeigeordneter Helmut Reis überbrachte die Grüße von Ministerpräsident Kurt Beck und Landrat Günther Schartz. "Bleiben Sie gesund, damit wir in fünf Jahren zur eisernen Hochzeit gratulieren können", sagte Reis. "Ihr gehört zu der Generation, die dafür verantwortlich ist, dass es uns jüngeren Menschen heute so gut geht." Im Namen der Mitbürger der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land und dem Ort Zemmer-Rodt gratulierten der Beigeordnete der VG, Hermann Schmitt, sowie Ortsbürgermeister Edgar Schmitt und Ortsvorsteher Leo Endres. dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort