Best of Riesling: Preise gehen an Mosel und Saar

Neustadt/Weinstraße · Bei dem vom Meininger-Verlag (Neustadt) ausgerichteten Wettbewerb Best of Riesling waren auch drei Weingüter von Mosel und Saar erfolgreich. In der Kategorie Lagen-Riesling trocken mit moderatem Alkoholgehalt hat ein 2015er Ayler Kupp Riesling Hochgewächs vom Weingut Weber in Ayl den zweiten Platz belegt.

Platz drei ging an einen 2015er Trittenheimer Altärchen Riesling Kabinett des Weinguts Loersch in Leiwen. In der Kategorie Riesling halbtrocken/feinherb belegte das Weingut F.J. Regnery aus Klüsserath mit seiner 2015er Edition Michelskirch Riesling Platz zwei. Mehr als 2600 Rieslinge aus 14 Ländern waren beim Wettbewerb von einer über 100-köpfigen Jury verkostet und bewertet worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort