Bürgermeisterwahl: Die SPD nominiert Stefan Metzdorf

Gusterath · Gusterath (red/alf) Die SPD-Mitglieder in der Verbandsgemeinde Ruwer haben Stefan Metzdorf aus Gusterath als Bürgermeisterkandidat nominiert. Für Metzdorf stimmten 36 von 37 Mitgliedern, außerdem gab es eine Stimmenthaltung.

 Stefan Metzdorf. Foto: privat

Stefan Metzdorf. Foto: privat

Foto: Stefan Metzdorf (h_tl )

Die Wahl des neuen Bürgermeisters der VG Ruwer ist am 5. November. Sie wurde nötig, weil Bernhard Busch (FDP) aus gesundheitlichen Gründen den Dienst quittiert hat (der TV berichtete).
SPD-Kreisvorsitzender Dirk Bootz hob die kommunalpolitische Erfahrung Metzdorfs hervor. Er habe im Rat auch unangenehme Themen angepackt. Ihm gehe es darum, das Erreichte zu bewahren und auszubauen, um die VG Ruwer attraktiv zu gestalten, sagte Metzdorf. Als Bürgermeister möchte er "mit Weitsicht, Offenheit und Verlässlichkeit vorangehen". Entscheidungen von Rat und Verwaltung sollten transparent und für den Bürger nachvollziehbar sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort