Das Kind im Manne

Als Begleiter der Kleinen waren diesmal nicht die Mütter gefragt, sondern die "Herren der Schöpfung": Der Förderverein der Kindertagesstätte (Kita) Föhren hatte ans Lagerfeuer eingeladen - und Papas, Opas oder Onkel waren mit Freude dabei.

 Förster Willi Orth (Mitte) erzählt beim „Vatertag“ der Kita Föhren Interessantes über den Wald und die Tiere. Foto: Erika Follmann

Förster Willi Orth (Mitte) erzählt beim „Vatertag“ der Kita Föhren Interessantes über den Wald und die Tiere. Foto: Erika Follmann

Föhren. (red) Es ist keine Seltenheit, dass das starke Geschlecht bei Veranstaltungen eines Kindergartens zuweilen stark unterrepräsentiert ist. Was für Bastelabende zutreffen mag, muss aber noch lange nicht für einen zünftigen Abend in der freien Natur gelten. Das dachte sich der Förderverein der Kindertagesstätte Föhren und lud diesmal nur Männer als Begleitpersonen für den Nachwuchs ein.Das Kind im Manne zu wecken, war nicht schwer: Viele Väter und Großväter kamen und waren von den vorher angedeuteten "Überraschungen" ebenso begeistert wie die kleinen Hauptpersonen. Für die Papas hatte das Treffen auch den Vorteil, dass sie sich untereinander besser kennenlernen konnten. Waldspiele, Nachtwanderung, Steaks und Würstchen vom Grill, eine Übernachtung im Zelt - das war so recht nach dem Geschmack von Jung und Alt. Darüber hinaus berichteten Förster Willi Orth und Jagdpächter Christian Brune den Teilnehmern Interessantes über den Wald und die darin lebenden Tiere. Und die Mütter konnten an diesem Abend einmal richtig ausspannen. Zum Frühstück am nächsten Morgen waren sie übrigens wieder "zugelassen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort