Das Pfeifen im Walde

Die Stadt Schweich kommt einfach nicht aus dem Jammertal der roten Zahlen heraus. Im Gegenteil: Für 2007 sieht es eher noch düsterer aus. Insbesondere, wenn die Neuverschuldung in der veranschlagten Höhe erforderlich sein sollte.

Wird am Tor zur Römischen Weinstraße zu sorglos mit Denaren und Sesterzen umgegangen? Dies wäre eine voreilige Schuldzuweisung. Wichtige, in die Zukunft gerichtete Infrastrukturprojekte haben ihren Tribut gefordert - von der Stadtsanierung über die Ortsentlastungsstraße bis hin zu den Vorleistungen für das Baugebiet "Ermesgraben". Gerade das Ermesgraben-Projekt könnte ab dem kommenden Jahr die erhofften Früchte tragen und dann zu einer verbesserten Haushaltslage beitragen. Allerdings: Die ständigen Hinweise im Rat auf den zu erwartenden warmen Regen gleichen ein wenig dem Pfeifen der Kinder im finsteren Walde. f.knopp@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort