Dekanatssingen der Kirchenchöre: Publikum stimmt begeistert mit ein

Schöndorf · Das Dekanatssingen der Kirchenchöre hat in der Pfarrkirche St. Andreas in Schöndorf stattgefunden.

Es war der offizielle Start für das neue Gotteslob der Pfarreiengemeinschaft Waldrach. Die acht Kirchenchöre gestalteten mit neuen Liedern und Chorsätzen einen abwechslungsreichen Gottesdienst. Rund 210 Sänger aus den Kirchenchören Gutweiler, Kasel, Morscheid, Osburg, Pluwig, Trier-Ruwer, Thomm und Waldrach bildeten einen eindrucksvollen Klangkörper. Die etwa 120 Besucher waren von den Liedvorträgen begeistert und konnten selbst bei einigen Liedern mitsingen. Pfarrer Ralf-Matthias Willmes leitete die Liturgie. Regionalkantor Volker Krebs aus Trier überzeugte durch einfühlsames und gekonntes Orgelspiel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort