DJK Pluwig/Gusterath will Rasenplatz sanieren

Pluwig/Gusterath · Die DJK Pluwig/Gusterath hat einen neuen Vorstand gewählt. Der Verein verzeichnet eine positive Bilanz und plant für dieses Jahr unter anderem die Sanierung des Rasenplatzes.

Pluwig/Gusterath. Die DJK Pluwig/Gusterath hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Mitgliederversammlung wurde Elfriede Nauroth in ihrem Amt als Vorsitzende des knapp 1000 Mitglieder starken Vereins einstimmig bestätigt.
Außerdem wurden Manfred Ableiter und Karl-Heinz Schmitz zu stellvertretenden Vorsitzenden, Günter Scherer und Silke Kruft zu Beisitzern, Manfred Giehl zum Geschäftsführer und Joachim Hilgert zum Pressewart gewählt. Günter Welter wurde als Kassenwart bestätigt. Ralf Michaelis ist als Rechtswart weiterhin für Rechts- und Satzungsfragen verantwortlich. Ehrenamtsbeauftragter ist Erich Resech. Auch die Abteilungsleiter Winfried Koltes (Badminton), Karl-Heinz Schmitz (Fußball), Elfriede Nauroth (Turnen) und Rudi Kertels (Volleyball) sowie die Jugendleiterin Melina Feid und Jugendleiter Gerd Morgen wurden von der Versammlung bestätigt. Kassenprüfer sind Robert Maxheim und Jörg Lyding.
Die Vorsitzende dankte dem ausgeschiedenen stellvertretenden Vorsitzenden Willibrord Meyer und dem bisherigen Fußballabteilungsleiter Jörg Lyding.
Der frühere Kassenwart Ewald Willwertz wurde für eine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft vom Ehrenvorsitzenden Erich Resech ausgezeichnet. Für eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Theresia Molitor, Siegfried Heinz, Christian Schulz, Michael Wrobel, Andrea Heidenreich-Simon, Annekatrin Simon, Rudi Kertels, Jörg Maxminer, Steffen Morgen. Otmar Breiling und Jörg Lyding wurde für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport die Ehrenamtsurkunde verliehen.
Des Weiteren gab der Verein im Rahmen der Versammlung einen kurzen Überblick über die Entwicklung in den einzelnen Abteilungen. In den Bereichen Badminton, Fußball, Turnen, Tanzen, Eltern-Kind-Turnen und Volleyball sind jeweils positive Trends und großes Interesse zu vermelden.
Außerdem soll in diesem Jahr der fast 20 Jahre alte Rasenplatz saniert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort