Ehepaar ertappt Jugendliche

Waldrach/Trier · Ein aufmerksames Ehepaar reagierte überlegt und half der Polizei Schweich bei der Ermittlung von zwei Tatverdächtigen, von denen einer zuvor unter anderem Briefkästen in Waldrach beschädigt hatte. Der Mann hatte vom Balkon aus beobachtet, wie zwei männliche Personen das Grundstück seines Hauses betraten.

Einer urinierte gegen Mülltonnen, der zweite verbog Briefkästen und beschädigte den Außenputz, als er an einem Regenschutzblech zog. Der Mann sprach sie an, das Duo entfernte sich in Richtung des Radweges. Das Ehepaar nahm in einiger Distanz die Verfolgung auf, informierte telefonisch die Polizei, beschrieb die beiden jungen Männer und wo sie sich aufhielten.
Durch diese Hinweise gelang es der Polizei, beide in Ruwer zu stellen. Das Ehepaar identifizierte die Tatverdächtigen vor Ort. Einer der jungen Männer räumte dann auch die Tat ein. Den 17-Jährigen aus dem Trierer Stadtgebiet erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. Er wurde seinem Erziehungsberechtigten übergeben. Außerdem ist geplant, dass es eine Maßnahme zur Wiedergutmachung geben soll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort