| 21:34 Uhr

Ehrung für treue Sänger

Die geehrten Mitglieder des Cäcilienchores St. Andreas in der Schöndorfer Kirche. TV-Foto: Anja Fait
Die geehrten Mitglieder des Cäcilienchores St. Andreas in der Schöndorfer Kirche. TV-Foto: Anja Fait
Allen Grund zum Feiern hatte der Schöndorfer Cäcilien-Kirchenchor St. Andreas. Anlässlich der Weihnachtsfeier ehrte Pastor Heribert Mönch alle 20 aktiven Sängerinnen und Sänger für ihre langjährige Chor-Mitgliedschaft.

Schöndorf. (anf) Mit Mundharmonika und Weihnachtsliedern feierten die Sängerinnen und Sänger des Schöndorfer St.-An dreas-Kichenchores ihre Weihnachtsfeier. Josi Meyer aus Bonerath ließ in ihrer Festansprache die vergangenen beiden Jahre Revue passieren und bedankte sich bei allen aktiven Chormitgliedern für ihre langjährige Treue. Sie lobte den Eifer und die "spürbare Freude", mit der die Gesangsbegabten seit Jahren regelmäßig an den Proben teilnehmen. "Eine sinnvollere und schönere Freizeitgestaltung als kirchliche Musik und Gesang kann ich mir nicht vorstellen", schwärmte die Vorsitzende des Schöndorfer Chores.Nachdem in der Kirche erst einmal für die Weihnachtsmesse geprobt wurde, verteilte Josi Meyer beim Essen "Nikolausgeschenke" und Blumen. Danach ehrte Pastor Heribert Mönch alle 20 Chormitglieder und stattete die Sängerinnen und Sänger mit Nadeln und Urkunden aus.Stefan May, Hermann Schu und Johann Theis aus Schöndorf sowie Agnes Theis aus Bonerath halten dem St.-Andreas-Chor nunmehr seit bereits 55 Jahren die Treue. 50 Jahre im Dienste der Kirchenmusik stehen die Schöndorfer Marianne Merten, Herbert Steffes und Erika Wirtz. Friedel Engeln und Hiltrud Steffes, ebenfalls aus der Pfarrgemeinde, sowie der Schöndorfer Ortsbürgermeister Matthias Wick und die Bonerather Arnold Faß und Josi Meyer sind seit 40 Jahren, Elke Berens aus Hinzenburg seit 30 Jahren mit dabei. Für die Bereitschaft, seit 25 Jahren zum Gelingen der Gottesdienste und anderer kirchlicher Veranstaltungen beizutragen, wurde die Schöndorferin Lore Schu von Pastor Heribert Mönch geehrt. Marianne und Rudi Wick unterstützen seit 20 Jahren, Maria Reichert und Edith Willger seit 15 Jahren sowie Monika Plunien (alle aus Schöndorf) seit zehn Jahren den St.-Andreas-Chor mit ihren Stimmen.Während der Ehrungen sprach Pastor Heribert Mönch den Sängerinnen und Sängern seinen Dank für die treue Mitarbeit aus, und hofft, "dass sie weiterhin alle dabeibleiben".