Ende gut, alles gut: Polizei rettet ausgebüxten Jagdhund auf der K12

Schweicher Polizisten haben am Sonntagabend einem frei laufenden Jagdhund wahrscheinlich das Leben gerettet. Das herrenlose Tier war in der Dunkelheit über die stark befahrene Kreisstraße 12 zwischen Korlingen und Waldrach gelaufen.

 Kein Polizeihund, aber ein Hund bei der Polizei.

Kein Polizeihund, aber ein Hund bei der Polizei.

Foto: Polizei

Den beiden Schweicher Beamten gelang es gegen 19.50 Uhr den Hund einzufangen. Das ging laut Polizei nicht ohne Aufwand: Erst nach einer kurzen Straßensperrung war es möglich, den vierbeinigen "Flüchtling" zu ergreifen und ihnsicher im Streifenwagen unterzubringen.

Anhand des Halsbandes konnte schon bald der Hundebesitzer aus dem Bereich Morscheid ausfindig gemacht werden. Die Übergabe an den überglücklichen Besitzer erfolgte dann kurze Zeit später in Waldrach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort