Es klappert die Mühle…

Anlässlich des 15. deutschen Mühlentages öffnen viele stillgelegte Mühlen ihre Türen. So auch die "Molitorsmühle" am Föhrenbach in Schweich.

Schweich. (red) Für Liebhaber traditioneller Handwerkskunst ist er ein besonderer Tag. Zum 15. Mal findet am Pfingstmontag der deutsche Mühlentag statt. Vertreten ist auch die "Molitorsmühle" am Föhrenbach in Schweich, die längst schon ihren Betrieb eingestellt hat. Dennoch oder gerade deshalb lohnt sich ein Besuch der historischen Wassermühle, die als bauliches und technisches Denkmal ein Stück Müllerei- und Kulturgeschichte erzählt. Am deutschen Mühlentag ist die Museumsmühle von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Die Besichtigung mit Inbetriebnahme der Mühle ist kostenlos. Zudem feiert die Molitorsmühle am Sonntag, 25. Mai, ab 11 Uhr ihr traditionelles Mühlenfest. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.molitorsmuehle.de oder unter www.muehlen-dgm-ev.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort