Fahrzeugbrand, Stau, Auffahrunfall: Eine Person leicht verletzt

Naurath · Ein 48-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Schweich ist am Samstagmittag bei einem Auffahrunfall auf der A1 zwischen Hermeskeil und Trier leicht verletzt worden. Er war mit seinem Auto unter einen Sattelzug geraten, der an einem Stauende ausscherte.

 Leichte Verletzungen erlitt der Fahrer dieses Autos, als es an einem Stauende auf der A1 zwischen Hermeskeil und Trier unter das Heck eines ausscherenden Sattelzuges geriet.

Leichte Verletzungen erlitt der Fahrer dieses Autos, als es an einem Stauende auf der A1 zwischen Hermeskeil und Trier unter das Heck eines ausscherenden Sattelzuges geriet.

Foto: Autobahnpolizei Schweich

Ursache für den Stau war nach Angaben der Polizei ein Fahrzeugbrand: Gegen 12.20 Uhr hatte ein Autofahrer auf Höhe von Naurath (Wald) den Brand im Bereich des Motorraums bemerkt. Er hielt auf der Standspur in Fahrtrichtung Trier an. Die sofort alarmierte freiwillige Feuerwehr Hermeskeil konnte nicht mehr verhindern, dass das Auto im Frontbereich völlig ausbrannte. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1500 Euro. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Hierdurch entstand ein Rückstau, an dessen Ende sich der Auffahrunfall ereignete. Am Fahrzeug des 48-Jährigen entstand hoher Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Sattelzug konnte nach der Verkehrsunfallaufnahme seine Fahrt bis zum nächsten Parkplatz fortsetzen. Hier beträgt der Sachschaden 2000 Euro.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Hermeskeil, ein Rettungswagen des DRK, ein Abschleppdienst sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort