Fahrzeuge stoßen bei Ralingen zusammen - Insassen verletzt

Ralingen · Bei einem Zusammenstoß von drei Fahrzeugen bei Ralingen (Kreis Trier-Saarburg) sind am Samstagmorgen drei Menschen verletzt worden.


Gegen 9.35 Uhr war auf der L 42 zwischen Olk und Ralingen, Höhe Mühlenbach, ein mit zwei Personen besetzter Renault Twingo bergabwärts in einer Rechtskurve auf die Gegenspur geraten, wo er mit einem entgegenkommenden BMW zusammenstieß. Im weiteren Verlauf fuhr noch ein drittes Auto in die Unfallstelle.

Bei dem Unfall wurde die 53-jährige Twingo-Fahrerin schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer, eine 52-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann, leicht. Da es aus einem der Wagen zu qualmen anfing, wurde die Feuerwehr alarmiert. Es stellte sich jedoch raus, dass nur der Kühler qualmte. Die schwerverletzte Fahrerin wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist noch unbekannt. An den drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die beiden frontal zusammengestoßenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L 42 war für die Dauer der Rettungs - und Bergungsarbeiten etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, die Feuerwehren aus Ralingen, Godendorf und Edingen, der Malteser Hilfsdienst Welschbillig, die First Responder aus Ralingen, das DRK Èchternacherbrück sowie der Luxemburger Rettungshubschrauber Air Rescue 3.

Update So, 22. November: Anders als ursprünglich berichtet war die Twingo-Fahrerin allein unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort