Fangzaun für B-51-Hang

Hang-Sicherungsarbeiten werden derzeit an der B 51 in Höhe der Fachhochschule vorgenommen. Ein Fangzaun soll Unfälle wie den Felssturz vor drei Jahren verhindern.

 Unterhalb der Fachhochschule wird der Hang zur B 51 hin mit einem Fangzaun gesichert. TV-Foto: Follmann Albert

Unterhalb der Fachhochschule wird der Hang zur B 51 hin mit einem Fangzaun gesichert. TV-Foto: Follmann Albert

Trier. (alf) Einige werden sich noch an das spektakuläre Unglück erinnern: Im Oktober 2004 stürzten ein Baum und Felsblöcke von der Böschung unterhalb der Fachhochschule auf die Bundesstraße 51. Ein Auto und ein Wegweiser wurden dabei beschädigt.In einer ersten Reaktion wurden Bäume gefällt, nun sind Arbeiter damit beschäftigt, einen Fangzaun zu installieren.

Dabei handele es sich um eine Präventivmaßnahme, teilt das städtische Presseamt mit. Eine akute Gefahr, dass Fels oder Geröll abstürzen könne, bestehe zurzeit nicht, allerdings habe eine Fachfirma (WPM Geoconsult) empfohlen, eine leichte Fangzaunanlage anzubringen.

Sofern das Wetter mitspielt, sollen die Arbeiten Ende nächster Woche abgeschlossen sein. Wie bisher auch, müssten die Autofahrer nicht mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen, heißt es aus dem Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort