Flächenbrand Flächenbrand in Geisfeld: 5000 Quadratmeter Strohfeld brennen, Feuerwehr verhindert schlimmeres

Geisfeld · Auf einem Getreidefeld bei Geisfeld ist es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem größeren Flächenbrand gekommen.

Flächenbrand in Geisfeld
Foto: TV/Florian Blaes

(red) Sirenengeheul am Samstagnachmittag gegen 14:15 Uhr im Hochwaldort Geisfeld. Oberhalb der Ortschaft ist dunkler Rauch zu sehen. Auf einem Getreidefeld kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem größeren Flächenbrand. Das abgemähte Stroh stand in Flammen, in Sekundenschnelle breitete sich das Feuer aus.

Von allen Seiten und mit mehreren Strahlrohren konnten die alarmierten Kräfte der Feuerwehr das Feuer jedoch schnell eingrenzen und ablöschen. Nachdem das Feuer unter Kontrolle und gelöscht war, wurde die Fläche noch großflächig benetzt, um ein späteres Entzünden zu verhindern.

Etwa 5000 Quadratmeter Feldfläche verbrannten.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Hermeskeil, die Feuerwehren aus Geisfeld, Rascheid und Hermeskeil sowie die Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort