Flüchtlinge: Info-Abend im Schweicher Bürgerzentrum

Schweich · Voraussichtlich im Herbst werden etwa 150 Flüchtlinge in mobilen Unterkünften am Schweicher Schulzentrum untergebracht (der TV berichtete). Viele Bürger haben bisher noch keinen Kontakt zu Flüchtlingen gehabt, fragen sich womöglich aber, was mit den Flüchtlingen hier geschieht, warum sie nach Deutschland kommen, wie das Asylverfahren läuft oder auch, wie man Flüchtlinge unterstützen kann.


Unter dem Motto "Flüchtlinge unter uns. Willkommen!?" lädt die Verbandsgemeinde Schweich in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Trier zu einer Infoveranstaltung am Dienstag, 9. Juni, um 19 Uhr im Bürgerzentrum Schweich ein.
Bürgermeisterin Christiane Horsch, Mitarbeiter des Caritasverbandes Trier, der VG Schweich und des Dekanates Schweich-Welschbillig beantworten Fragen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort