Föhrener Firma spendet 30 000 Euro an Welthungerhilfe

Föhren · 30 000 Euro für die Welthungerhilfe: Mit der Spende will die Firma Vet-Concept, der Fachhandel für Tiernahrung aus Föhren, ein Zeichen für eine Welt ohne Hunger und Armut setzen.

Föhren. Das Föhrener Unternehmen strebt eine langfristige Partnerschaft mit der Hilfsorganisation an, um nachhaltig die Ernährung von Menschen in den Partnerländern zu sichern. "Während wir uns in Deutschland um eine gesunde Ernährung für unsere Vierbeiner sorgen können, müssen Menschen in anderen Teilen der Welt täglich um ihr Überleben kämpfen, weil sie unverschuldet in Not und Armut geraten sind", sagt Anita Theis, Geschäftsführerin von Vet-Concept, und ihr Partner Torsten Herz ergänzt: "Mit der Welthungerhilfe haben wir einen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, Aktionen in Deutschland umzusetzen und sicherstellt, dass die Spenden zuverlässig dort eingesetzt werden, wo sie am meisten benötigt werden. In den kommenden Monaten erarbeiten wir ein Konzept zur weiteren Zusammenarbeit. Unsere Überzeugung und unser Verantwortungsgefühl gegenüber Mensch und Tier sind unser Antrieb", sagen Theis und Herz.
Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungshilfe mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden rund 6800 Projekte in 70 Ländern mit 2,39 Milliarden Euro gefördert. Dennoch gibt es etwa 870 Millionen Menschen auf der Welt, die hungern.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort