Führungswechsel bei den Brandschützern

Eine neue Führungsspitze wählten die Kollegen der Feuerwehr Wintersdorf bei ihrer Hauptversammlung. Neuer Wehrführer ist Michael Kiefer, neuer Stellvertreter ist Paul Tombers.

 Bürgermeister Wolfgang Reiland begrüßt die neuen Wehrleiter in ihrem Amt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Wintersdorf

Bürgermeister Wolfgang Reiland begrüßt die neuen Wehrleiter in ihrem Amt. Foto: Freiwillige Feuerwehr Wintersdorf

Ralingen-Wintersdorf. (red) Matthias Liesch - seit 1973 Wehrführer der Feuerwehr Wintersdorf - hat sein Amt an Michael Kiefer weitergegeben. Er wurde bei der Versammlung im Gemeindehaus Wintersdorf gewählt. Paul Tombers ist als sein neuer Stellvertreter bewählt worden.

Bevor diese aber von Bürgermeister Wolfgang Reiland ins Amt eingeführt wurden, musste erst einmal die scheidende Spitze - allen voran Wehrführer Liesch - verabschiedet werden. Bis zu seinem Ausscheiden war Liesch dienstältester Wehrführer der VG Trier-Land. Ihm dankte der Wehrleiter der VG, Peter Heinz, für die gute Zusammenarbeit über die Jahre.

Im Anschluss wurde auch der bisherige stellvertretende Wehrführer, Oswald Stephany, von Bürgermeister Reiland verabschiedet. Stephany wird aber genau wie auch Liesch der Feuerwehr Wintersdorf weiter erhalten bleiben.

Anschließend wurde die neue Führung ins Amt eingeführt. Da beide, Wehrführer Michael Kiefer und sein Stellvertreter Paul Tombers, bereits die erforderliche Ausbildung erfolgreich absolviert haben, konnten sie den Diensteid ablegen.

Reiland wünschte den beiden Neuen viel Glück, und dass sie ihre Mannschaft immer gesund wieder nach Hause bringen. Den guten Wünschen schlossen sich auch Peter Heinz, Oswald Disch, der Ortsbürgermeister der Gemeinde Ralingen, und Volker Barth, Ortsvorsteher von Wintersdorf, an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort