Führungswechsel bei der CDU der Stadt Schweich

Schweich · Deutlich verjüngt präsentiert sich der Vorstand der CDU Schweich nach den Neuwahlen in der jüngsten Mitgliederversammlung. Josef Rohr übergab den Vorsitz nach 13 Jahren an Lars Rieger.

Schweich. Die CDU in der Stadt Schweich hat die Weichen für die zukünftige kommunalpolitische Arbeit gestellt. Die Mitgliederversammlung der Partei hat den 35-jährigen Lars Rieger zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Josef Rohr, der 13 Jahre lang an der Spitze der Christdemokraten stand, und weiterhin für die Fraktion im Stadtrat tätig sein wird.
Der scheidende Vorsitzende dankte den vielen Ehrenamtlichen, durch deren Einsatz Kommunalpolitik erst möglich werde. Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Jens Rosenbaum und der stellvertretende Vorsitzende der CDU Schweich, Michael Farsch, sprachen Rohr ihren Dank aus.
Zu Stellvertretern des neuen Vorsitzenden wurden Dagmar Basten-Fey (47) und Michael Farsch (31) gewählt. Komplett wird der Vorstand durch die Beisitzer Joachim Christmann, Günter Gindorf, Wolfgang Holzemer, Renate Kanzler, Patrick Kastner, Petra Klar, Elfriede Lauströer, Karin Maaß und Nils Reh.
Rieger bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder. Er zeigte sich erfreut über "die Verjüngung des Vorstandes und die gute Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und neuen Aktiven". Damit sei die Partei für die Vorbereitung der Kommunalwahl 2014 bestens aufgestellt. Als wichtiges Thema nennt Rieger die Sanierung von Alt-Schweich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort