Für Sarah Kirsten geht ein Traum in Erfüllung

Trittenheim · Beim Jungwinzerfest unter den Brücken von Trittenheim stellen sich die neuen Weinhoheiten 2015/2016 vor: Als Weinkönigin regiert Sarah Kirsten, zur Seite steht ihr die Weinprinzessin Jana Weber.

 Moselweinkönigin Lisa Dieterichs (links) krönt die Trittenheimer Weinkönigin Sarah I., an ihrer Seite Weinprinzessin Jana. Foto: Mario Hoffmann

Moselweinkönigin Lisa Dieterichs (links) krönt die Trittenheimer Weinkönigin Sarah I., an ihrer Seite Weinprinzessin Jana. Foto: Mario Hoffmann

Foto: Stefanie Frese-Schwarz (sfs), Mario Hoffmann ("TV-Upload Frese-Schwarz"

Trittenheim. Ein begeistertes Publikum erlebte einen glanzvollen Krönungsabend: Beim Jungwinzerfest in Trittenheim erhielt die neue Weinkönigin Sarah I. die Krone als Zeichen ihrer Würde aus den Händen der amtierenden Moselweinkönigin Lisa Dieterichs. Die feierliche Krönung fand in stimmungsvollem Ambiente statt: Mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Trithemius wurden die neuen Weinhoheiten zum gut besuchten Festplatz geleitet, der unter den hohen Brückenbögen von Trittenheim einen stilvollen Rahmen für die Krönung bot.
Die 21-jährige Sarah Kirsten ist mit dem Wein von klein auf eng verbunden. Als Winzertochter aus dem Weingut Kirsten und Kirsten in der Moselweinstraße in Trittenheim kennt sie den Weg des Weines von seinem Anbau im Wingert bis zur Vermarktung genau. Sie liebt die Weinlese als Höhepunkt des Winzerjahres, bevorzugt selbst liebliche Tropfen und träumte schon als kleines Mädchen davon, einmal Weinkönigin zu sein. 2013 lernte sie dann als Weinprinzessin ihrer Schwester Steffi die Aufgaben der Weinhoheiten kennen. Jetzt repräsentiert Sarah, die als Mediengestalterin bei einer Druckerei arbeitet, mit ihrer Weinprinzessin Jana selbst Trittenheim und seine Weine. In ihrer Freizeit fährt sie gerne Motorrad und setzt ihre kreativen Ideen um: So hat sie auch das Logo des neuen Gästehauses ihrer Familie gestaltet.
Bleibt ein Trittenheimer Mädchen


Obwohl Sarah nach Schweich gezogen ist, versprach sie in ihrer Antrittsrede, immer ein Trittenheimer Mädchen zu bleiben und ihre Aufgaben als Weinkönigin mit Engagement und Begeisterung zu erfüllen.
Eine große amerikanische Fahne, mit der die Brückenbögen dekoriert waren, erinnerte an die Partnerschaft zwischen Trittenheim und der Airbase Spangdahlem. Die Jahrgangspräsentation der Jungwinzer "Ein Fährturm voller Wein" und das Bootsrennen Rieslingregatta waren weitere Höhepunkte des Trittenheimer Weinfestes.sfs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort