Fußballfieber auf der Fidei

Zemmer-Schleidweiler · Für vier Tage Fußballfieber auf der Fidei hat das Sportfest der SG Schleidweiler-Rodt-Zemmer gesorgt. Auf der Sportanlage in Schleidweiler traten in mehr als 20 Begegnungen Jugend-, Senioren- und Mannschaften von der D- bis zur Regionalliga aus der Region und Luxemburg an.

Ergänzend zur Frauen-Fußball-WM waren die Damen vertreten, in der Partie FSG Zemmer gegen TuS Issel. Ein Höhepunkt war das Spiel zwischen dem Regionalligaaufsteiger SC Idar-Oberstein und dem luxemburgischen Erstligisten FC Progés Niedercorn. Den Abschluss machte ein Meisterschaftsspiel der Ü40-Kicker der SG Schleidweiler-Rodt-Zemmer gegen die SG Hentern. Die Besucher erlebten spannende und gesellige Stunden, die einen Eindruck von der Spielweise in verschiedenen Klassen des Fußballs vermittelten. Sie erlebten zudem eine Ehrung: Der SV Schleidweiler zeichnete sein Mitglied Ewald Meyer (Foto) für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit aus. ae/TV-Foto: Anke Emmerling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort