Fußballgrößen kicken in Langsur

Langsur · Die Profi-Fußballer der Lotto-Elf sind am Sonntag beim Sportverein Langsur (SVL) zu Gast gewesen. Ein Freudentag. Allerdings mit einem Wehrmutstropfen: Die Ü40-Traditionself des SVL musste sich den Profis mit 12:0 geschlagen geben. Der Erlös des Spiels kommt der Aktion Kinderglück von Lotto Rheinland-Pfalz, dem Kindergarten Langsur sowie der Jugendarbeit des SVL zugute.

 Ex-Lauterer Olaf Marschall (rechts) setzt sich gegen Langsurs Uwe Karas (links) durch. TV-Foto: Sebastian Klipp

Ex-Lauterer Olaf Marschall (rechts) setzt sich gegen Langsurs Uwe Karas (links) durch. TV-Foto: Sebastian Klipp

Sie haben in ihrer aktiven Laufbahn alles gewonnen, was es als Profi-Fußballspieler zu gewinnen gibt. Heute schnüren die Spieler der Lotto-Elf ihre Schuhe nur noch für den guten Zweck. Und das überaus erfolgreich: Mit 12:0 (8:0) haben Wolfgang Overath, Olaf Marschall & Co. gegen ein Ü40-Traditionsteam aus Langsur gewonnen. Der Erlös des Spiels, das von mehr als 500 Zuschauern verfolgt wurde, kommt der Aktion Kinderglück von Lotto Rheinland-Pfalz, dem Kindergarten Langsur sowie der Jugendarbeit des SVL zugute.

Aktuell könne man auch jeden Cent gebrauchen, erklärt Patrick Schneider, zweiter Vorsitzender des SV Langsur. "Das Vereinsheim ist marode, die Duschen sind größtenteils kaputt." Außerdem habe man über die vergangenen Jahre einen großen Zuwachs im Jugendbereich verbuchen können. Daher sei man überglücklich, dass man die Lotto-Elf zum 100. Vereinsbestehen an die Sauer locken konnte.Für die Spieler der Ü40-Traditionsmannschaft war das Aufeinandertreffen mit den ehemaligen Profi-Kickern ein ganz besonderer Moment. "In der Mannschaft herrschte sehr viel Vorfreude." Viele Spieler haben untereinander Wetten geschlossen. Eine sei gewesen, ob das Spiel zweistellig ausgehen würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort