Garage neben Wohnhaus in Brand

Newel-Beßlich · In Newel-Beßlich ist am Donnerstagmittag eine Garage an einem Wohnhaus in Brand geraten. Das Feuer drohte zeitweise auf das Haus überzugreifen.

Garage neben Wohnhaus in Brand
Foto: Harald Jansen

Zu dem Brand im Garagenanbau eines Einfamilienhauses kam es nach Angaben der Polizei gegen 13.40 Uhr. Der Anbau stand komplett in Flammen und drohte zunächst auf das Haus überzugreifen. Mehrere Wehren aus der VG Trier-Land sind mit mehr als 30 Wehrleuten im Einsatz. Sie hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, derzeit wird noch nach restlichen Brandnestern gesucht. Im Einsatz sind auch die Polizei und Rettungsdienste. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache ist noch unklar. In der Garage standen Gasflaschen, offenbar gab es auch eine Verpuffung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort